JA ZUM KANTONALEN ENERGIEGESETZ -> Geschäft 9

«Windenergie ist die ökologischste Art der Stromgewinnung neben der Wasserkraft.»

«Windanlagen produzieren auch bei schlechtem Wetter und nachts Strom.»

«Die geplante Anlage in Oberegg produziert Strom für über 3000 Haushaltungen – und das 30 Jahre lang.»

«Die Schweiz hat sich für die neue Energiestrategie entschieden und braucht gleichzeitig immer mehr Strom.»

«Der Bund fördert die erneuerbare Energieproduktion mit seiner Energiestrategie 2050»

 

 

«Unser grösstes Risiko ist eine Strommangellage im Winter. Windkraftanlagen produzieren primär Winterstrom.» 

 

 


 «Die Windenergieanlage Oberegg lässt sich wirtschaftlich rentabel betreiben.»


«Unsere Windanlage ist ein wichtiger Beitrag zur Verringerung der Abhängigkeit vom Ausland.» 

 

 «Die Stromproduktion in AI wird von 13% auf 25,5% gesteigert, das sind 42% unseres Haushaltstromverbrauchs.»

 «Aus touristischer Sicht erwarte ich keine Nachteile. Ich bin dafür, weil die Vorteile überwiegen.»

 

 «Ich bin dafür, weil nebst der Energie auch die Wertschöpfung in der Region bleibt.»

 

 

 «Ich bin dafür, 
weil alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.»

 «Private und Gewerbe werden sich an der AG beteiligen können.»

 

Instagram